Games.ch

Urban Empire ab heute erhältlich

Launch-Trailer zeigt Strategiespiel

News Video Michael Sosinka

Heute erscheint mit "Urban Empire" eine hoffentlich gelungene Mischung aus politischem Handeln und Städtebau. Der Launch-Trailer steht zur Ansicht bereit.

Kalypso Media und Reborn Games werden heute Abend "Urban Empire" für den PC veröffentlichen. Ein Launch-Trailer steht schon jetzt zur Verfügung. "Urban Empire" bietet laut den Entwicklern eine einzigartige Mischung aus politischem Handeln und City-Building. Die zentrale Fragestellung lautet: "Was würde man selbst wohl besser machen als Bürgermeister der eigenen Stadt? Vermutlich vieles, aber eine Stadt zu verwalten, erfordert einiges mehr, als nur ein paar Strassen und Häuser zu bauen."

Es wird ergänzt: "Urban Empire ist der Vorreiter einer neuen Strategiespiel-Sparte, die City Building mit politischer Planung und technischem, wie gesellschaftlichem Fortschritt über mehrere Epochen kombiniert. Dadurch entsteht ein völlig neuartiges Spielgefühl, da Spieler taktisches Geschick und politisches Kalkül beweisen müssen, um die eigene Stadt als amtierender Bürgermeister voranzubringen."

Die Geschichte der eigenen Dynastie beginnt am Anfang des industriellen Zeitalters. Der Aufbau einer Infrastruktur, die Planung der Stadt, politische Debatten, Bestechung, Erpressung und die Wahl zwischen Demokratie oder Unterwerfung, all das wird geboten. 200 Jahre werden dabei behandelt.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare