Valheim: Dauer der Xbox-Exklusivität

Statement von Microsoft

News Exklusiv sebastian.essner

"Valheim" ist im Konsolensektor seit 14. März exklusiv für Xbox One und Xbox Series X verfügbar. Nun ist durchgesickert, wie lange diese Exklusivitätsperiode anhalten wird.

Screenshot

So berichtet Twisted Voxel mit Berufung auf eine E-Mail von Microsoft an Game-Pass-Abonnenten, dass die Xbox-Exklusivitätsperiode von "Valheim" sechs Monate lang dauern wird. Folglich sind ab September Portierungen des Sandbox-Survival-Titels für andere Konsolen möglich.

Über Valheim

Du bist im Kampf gefallen und die Walküren haben deine Seele nach Valheim gebracht, die zehnte nordische Welt. Dieses alte Fegefeuer wird von Kreaturen des Chaos und alten Feinden der Götter geplagt. Deine Aufgabe ist es, Odins Rivalen zu töten und Ordnung nach Valheim zu bringen.

Deine Abenteuer beginnen im scheinbar friedlichen Zentrum von Valheim. Doch dort wirst du nicht lange bleiben, denn die Götter belohnen die Mutigen und da draussen warten Ruhm und Ehre. Wage dich vor durch dunkle Wälder und auf schneebedeckte Gipfel. Finde und sammle wertvollere Materialien für die Herstellung tödlicherer Waffen, härterer Rüstungen und Wikingerfestungen und Aussenposten. Baue ein grosses Langschiff und überquere den Ozean auf der Suche nach exotischen Ländereien, aber pass auf, dass du nicht zu weit segelst.

Quelle: Twisted Voxel

Kommentare