Vindictus: Defying Fate - Ein neues Kapitel in der Vindictus-Saga

Actiongeladenes RPG für PC und Konsolen

News Video Karl Wojciechowski

Nexon hat ein neues Action RPG mit dem Titel “Vindictus: Defying Fate” angekündigt, das in der Welt von dem MMORPG “Vindictus” aus dem Jahr 2010 angesiedelt ist. Trotz des neuen Titels soll das ursprüngliche Spiel weiterhin unterstützt werden. Das Game soll für PC und Konsolen erscheinen, wobei zu letzterem noch keine Details verraten wurden. Für den 13. März wurde zudem ein Pre-Alpha Test für den PC angekündigt. Ein Trailer stimmt uns auf den Titel ein:

Aus einer Q&A erfahren wir, dass “Vindictus: Defying Fate” zwar in erster Linie ein Singleplayer-Titel werden soll, das Entwicklerteam jedoch plant, einen Multiplayer-Modus zum Release zu realisieren. Zudem heisst es, dass es sich nicht um ein Open World Titel handelt und, dass die Welt in verschiedene Zonen aufgeteilt ist. Es wird kein “Soulslike”-Titel, denn das Kampfsystem soll “träger und zurückhaltender”* sein, bei dem die Angriffsgeschwindigkeit beispielsweise keinen Stat darstellt. Ob es sich bei “Vindictus: Defying Fate” um einen Free-to-Play oder kostenpflichtigen Titel handeln wird, ist bisher noch nicht bekannt.

*Englisches Original: "heavier and restrained".

Kommentare