Games.ch

Termin für Volta-X genannt

Roboterkämpfe im Launch-Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Publisher GungHo Online Entertainment America hat bekannt gegeben, wann "Volta-X" erscheinen wird. Wir sehen bereits den Launch-Trailer.

"Volta-X", das strategische Roboterkämpfe bietet, wird am 12. August 2020 für den PC (Steam) und die Nintendo Switch (inklusive Cross-Play) erscheinen, wie der Publisher GungHo Online Entertainment America bestätigt hat. Ein Launch-Trailer ist auch verfügbar.

Die Handlung: "Vor mehreren Jahren wurde die Erde durch eine Invasion der Kaiju gefährdet. Unsere berühmtesten Wissenschaftler und führende Politiker wurden dieser unüberwindlichen Bedrohung nicht Herr, und alles schien verloren. Doch dann präsentierte der geheimnisvolle Dr. V. seine neueste technologische Errungenschaft: die Voltas. Dank dieser Voltas und ihrer Piloten konnten wir die Aliens schnell und vernichtend schlagen. Nachdem die Gefahr durch die Kaiju vorüber war, wurden diese vorzüglichen Roboter zum Grundstein der weltweit beliebtesten Sportart: den Volta-Kämpfen!"

Es wird ergänzt: "Jetzt bist du eingeladen, dem Internationalen Volta-Verband beizutreten. Nur dort werden die Volta-Kämpfe mit den höchsten Einsätzen veranstaltet. Um Ansehen und Ruhm zu verdienen, sind Teamarbeit und jede Menge Strategien gefragt. Beweise, dass du das Zeug zum Champion hast, indem du deinen Crewmitgliedern befiehlst, Waffen aufzuladen, Angriffen auszuweichen oder deinen Volta zu reparieren, während du gleichzeitig den Volta deines Gegners angreifst, um ihn zu schwächen und den Sieg davonzutragen! Je höher du im Rang aufsteigst, desto mehr Zugriff auf Voltas erhältst du. Erkämpfe unglaubliche Waffen und stelle dich immer härteren Herausforderungen."

"Und wenn du gerade mal nicht in der Arena stehst, hast du vollen Zugriff auf dein individuell anpassbares Hauptquartier. Dort kannst du am perfekten Gleichgewicht zwischen Arbeit und Vergnügen für dein Team, deine Voltas und deine Ausrüstung feilen. Das ist äusserst wichtig, denn obwohl der IVV derzeit nur sportliche Wettkämpfe austrägt, könnte es irgendwann wieder dazu kommen, dass Voltas die erste Verteidigungslinie unseres Planeten gegen zukünftige Gefahren darstellen," heisst es.

Kommentare