Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z)

Die wichtigsten Informationen zu WarZ zusammengefasst

Artikel Christian Sieland

Die Charaktervielfalt

Allzu viel ist noch nicht von der Charaktererstellung bekannt. Zu Beginn könnt ihr aus mehreren vorgefertigten Charaktermodellen wählen. Die Charaktermodelle sind fix und können nicht durch das Verändern der Hautfarbe oder der Körperfülle personalisiert werden. Ausschliesslich der Kopf kann verändert werden – so könnt ihr zwischen verschiedenen Frisuren und Kopfformen wählen. Habt ihr das getan, verpasst ihr eurem Avatar noch die gewünschte Kleidung. Zu Beginn hat jeder Spieler dieselben Klamotten zur Auswahl. Hat man sich erst einmal ein paar Stunden in der Spielwelt aufgehalten, wird man sicherlich so manches Kleidungsstück gefunden haben. Alternativ lässt sich neue Kleidung auch im Shop erwerben.

Screenshot

In unserer Galerie seht ihr ein paar der männlichen und weiblichen Charaktermodelle, die bereits veröffentlicht und bestätigt wurden. Die Entwickler gaben auch bekannt, dass es noch weitere Modelle geben wird. Diese müsst ihr aber zuvor mit Erfahrungspunkten oder Gold-Coins freischalten.

Screenshot

Die Spielmodi

Habt ihr euren Charakter erstellt, müsst ihr zwischen zwei verschiedenen Spielmodi wählen – Normal oder Hardcore. Der Hauptunterschied zwischen den Beiden spiegelt sich im Tod wieder. Sterbt ihr mit einem normalen Helden, verliert ihr euren Rucksack und startet an einer zufälligen Stelle auf der Karte. Segnet ihr aber mit einem Hardcore-Helden das Zeitliche, dann wird euer Charakter gelöscht. Ein Tod im Spiel bedeutet einen permanenten Tod eures Charakters.
Doch was hat der Spieler davon, einen Hardcore-Helden zu spielen? Die Entwickler versprechen den Hardcore-Freunden spezielle Inhalte. So erscheinen auf den Hardcore-Karten beispielsweise häufiger wertvolle Waffen als auf den Spielkarten der normalen Spieler. Desweiteren denken die Entwickler darüber nach, dass Hardcore-Helden schneller an Erfahrungspunkte gelangen sollen und andere Skill-Bäume besitzen. Wie genau diese aussehen werden, ist allerdings noch nicht klar. Doch wer mit einem permanenten Tod klar kommen muss, ohne Fadenkreuz durch die Welt schleicht und niemals Informationen über bereits verbrauchte Munition bekommt, der sollte sich auch an mächtigen und wertvollen Belohnungen erfreuen dürfen!

Kommentare

Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z) Artikel