Halo 2 Streamer schafft unmögliche Leistung

Verdient 20'000 US-Dollar

News Video Karl Wojciechowski

Der Streamer Charlie 'Cr1tikal' White hat eine für alle offene Challenge ausgerufen, "Halo 2 Anniversary" mit einer besonders schweren Bedingung zu meistern. Konkret als "Legendary All Skulls On' (LASO) Halo 2 Anniversary Run" benannt, ging es darum, das Spiel nicht nur auf der Schwierigkeitsstufe legendär ohne zu sterben durchzuspielen, sondern auch 13 von 14 "Skulls" zu aktivieren, was das Spiel noch wesentlich schwerer macht.

Die Skulls fügen dem Shooter Hindernisse hinzu, wie nochmals erhöhte Stärke der Gegner, weniger Munition und kein HUD. Nachdem Cr1tikals Herausforderung mehrere Wochen ungeschlagen geblieben ist, erhöhte er den Reiz, indem er die Belohnung von 5'000 auf 20'000 US-Dollar erhöhte.

Diese als unmöglich wahrgenommene Leistung erbrachte nun der unter dem Gamer-Tag agierende JerValiN und sahnte das üppige "Taschengeld" ab. Nach über einem Monat wiederholten Anläufen gelang es ihm, die Anforderungen in typischer Speedrun-Manier mit Ausnutzung unterschiedlicher Bugs in einer Zeit von knapp sechseinhalb Stunden zu meistern. Das Finale davon könnt ihr euch anschauen, wenn ihr dem Link in der Quellenangabe folgt.

Kommentare