Crazy Taxi: Reboot soll AAA-Spiel werden

Ein riesen Sprung für die Spielreihe

News Jasmin Peukert

Die ikonische Spielreihe „Crazy Taxi“ feierte in der Vergangenheit grosse Erfolge und erhält aufgrund dessen ein Reboot von Sega, dessen Team das Spiel sogar als AAA-Spiel anpreist.

Das im Dezember 2021 gegründete Sapporo Studio von Sega arbeitet an verschiedenen Sega-Spielen mit, darunter „Phantasy Star Online 2: New Genesis“ und „Hatsune Miku: Colorful Stage“. Das Studio, das von Takaya Segawa geleitet wird, ist aber auch an der Entwicklung von Triple-A-Titeln beteiligt, wie etwa dem kommenden Reboot von „Crazy Taxi“, wie die Japan Times berichtet.

Das Arcade-Spiel „Crazy Taxi“ erlangte 1999 Popularität und erfuhr mit seiner Dreamcast-Version im Jahr 2000 noch grösseren Erfolg, wodurch es zum drittbestverkauften Spiel auf der Konsole in den USA wurde. Der letzte neue Hauptteil der Serie „Crazy Taxi 3: High Roller“ wurde vor etwa 22 Jahren als Xbox-Exklusivtitel veröffentlicht.

Kommentare