Games.ch

Angry Birds Epic

Rollenspiel-Auftritt angekündigt

News Katja Wernicke

Es ist mal wieder soweit: Entwickler Rovio Entertainment hast den nächsten Hit aus dem Hut gezaubert. Zum ersten Mal seit dem Bestehen der „Angry Birds“-Reihe werden die wütenden Vögel in ein Rollenspiel-Abenteuer schlüpfen.

Screenshot

Laut Kotaku handelt es sich bei „Angy Birds Epic“ um ein rundenbasiertes Rollenspiel. Das Highlight besteht in dem Crafting-System: Neben Rüstung und Waffen, können Spieler auch Tränke sowie weitere Gegenstände selber erstellen. Weitere Informationen müssen noch abgewartet werden und auch ein Release-Datum fehlt bisher.

Bekannt ist nur, dass „Angry Birds Epic“ bereits in dieser Woche in Kanada, Australien und Neuseeland für iOS-Geräte erscheint. Dabei stellt diese Veröffentlichung eine Testphase da; weitere Märkte werden dann später abgedeckt. „Angry Birds Epic“ soll neben der iOS- und Android-Version auch für das Windows Phone 8 erscheinen.

Kommentare