Katja Wernicke

Redakteur Games.ch

Artikel von

Dorfromantik - Test / Review

Dorfromantik - Test / Review

Entspannung beim Landschaftsbau

Test

Seit März 2021 im Early Access auf Steam, knapp ein Jahr später der Full Release, und nun endlich der Sprung auf die Nintendo Switch: "Dorfromantik", das Debüt von vier Berliner Studenten, heimste einige Preise ein (Interview mit Entwickler Sandro Heuberger) und war bei uns schon lange auf der...

Kirby's Dream Buffet - Test / Review

Kirby's Dream Buffet - Test / Review

Eine rollende Leckereienreise

Test

"Kirby's Dream Buffet" ist nach Kirby and the Forgotten Land bereits das zweite "Kirby"-Spiel dieses Jahr. Doch nicht nur das, denn die rosa Knuffkugel begleitet uns bereits seit 30 Jahren mit ebenso vielen Spielen. Wer sich nun die Frage stellt, ob es langsam Zeit wird, den rosafarbenen...

Fritz!Box 5530 Fiber + Fritz!Repeater 6000 - Special

Fritz!Box 5530 Fiber + Fritz!Repeater 6000 - Special

Neues Jahr, neues Internet

Hardware: Test

Neues Jahr, neue Bürosituation? Wohl kaum, denn auch wenn der erste Monat von 2022 bereits Geschichte ist, sitzen wir weiterhin im Homeoffice. Da 2021 schon der unbequeme Küchentisch gegen einen ordentlichen Schreibtisch eingetauscht wurde, ist dieses Jahr das Internet dran. Wer braucht schon ein...

Cannibal Cuisine - Test / Review

Cannibal Cuisine - Test / Review

Auf die Touristen - mit Pfannen!?

Test

Entspannt am Strand liegen und die Sonne geniessen? Das ist für viele von uns dieses Jahr sicherlich nur ein Wunschgedanke. Falls es aber doch mal ein Eckchen gibt, gilt es das zu beschützen - manchmal auch mit recht brutalen Methoden. "Cannibal Cuisine" kommt da genau zur richtigen Zeit:...

Hamsterdam - Test / Review

Hamsterdam - Test / Review

Komm, wir fahren nach Hamsterdam!

Test

Knuffige kleine Spiele, die von den langwierigen, epischen Abenteuern ablenken, sind für manche Leute vor allem im Sommer ein Segen. Letztendlich kann man bequem auf der Sonnenliege ein paar Levels spielen, ins Wasser springen und entspannen. Doch was, wenn ein solches Spiel nicht mal ein paar...

Caracassone - Test / Review

Caracassone - Test / Review

Bau dir doch einfach dein eigenes Königreich

Test

Ein schönes Gläschen Rotwein, ein Stück Käse, frisches Baguette und der Geschmack vom guten Leben - das ist Carcassonne, wie es im Buche steht. Denke ich, ich habe zwar schon unzählige Königreiche in und um Carcassonne gebaut, den Ort in Südfrankreich habe ich leider noch nie besucht. Umso mehr...

Chimparty (PlayLink) - Test / Review

Chimparty (PlayLink) - Test / Review

Die total verrückten Affen sind los

Test

Playlink-Spiele für die PlayStation 4 sind seit einiger Zeit total im Trend, was nicht unbedingt an den originellen Spielen liegt, sondern an der gemeinsamen, aber doch getrennten Spielweise. „Chimparty“ kann in die Erfolge von Genre-Kollege „Frantics“ durchaus anknüpfen, auch wenn bei manchen...