Maus M.M.O. Tournament Edition (Mad Catz)

Weltpremiere: Die erste Wahl für Total War: Attila?

Vorschau Benjamin Kratsch

12 Spezialtasten um eine aussichtslose Schlacht zu drehen

Die M.M.O. TE macht einen spannenden Eindruck, weil sich die zwölf Tasten alle sehr komfortabel erreichen lassen. Bei anderen Produkten müsst ihr erst mit dem Finger im Tastengewusel den richtigen Button suchen, hier sind sie jeweils in eine Richtung abgeschrägt. Ihr könnt also euren Daumen in die Mitte legen und von dort auf die einzelnen Tasten rutschen. Und wie werden die belegt: Kavallerie, Bogenschützen, Infanterie, General. Da wir in der Schlacht auf der EGX hoffnungslos unterlegen sind, müssen wir das neue Gebäudesystem von Entwickler Creative Assembly nutzen. Wir können Kasernen und Häuserdächer mit Armbrustschützen bemannen und ihnen so eine höhere Reichweite verschaffen.

Ausserdem sollten wir die leichte Befestigung am Rand der Stadt nutzen. Hat der Feind die erstmal überwunden, sieht es schlecht aus. Ergo leicht den Button 2 drücken und die leichte Infanterie nach vorne schicken, die können von den Barrikaden aus ihre Pilii als Wurfwaffe einsetzen. Unsere Legionäre sind direkt dahinter, schleudern ebenfalls ihre Wurfwaffen, den meisten Schaden muss allerdings die leichte Infanterie aushalten, die hier auf Grund der Soldaten-Knappheit als Kanonenfutter herhalten müssen um unsere sehr viel kampfstärkeren Legionäre zu schonen. Stehen diese Elite-Einheiten allerdings direkt hinter den schwächeren Truppen, bekommen diese einen Moral-Boost und rennen nicht so schnell davon. Auch den General haben wir extra mit einer Taste belegt, damit er immer wieder schnell aus seinem Versteck weiter hinten geholt und Moral-Boni wirken kann. Die wankt nämlich heftig, weil die Angelsächsischen Aufständischen mit schwerem Katapult anrücken und ihre Pfeile entzünden. Feuer wirkte schon immer demoralisierend auf Soldaten in „Total War“, jetzt allerdings greifen die Flammen physikalisch korrekt auf andere Gebäude über.

Kommentare

Maus M.M.O. Tournament Edition (Mad Catz) Artikel