Mass Effect

Der Test

News NULL

Seit einigen Tagen ist Mass Effect in den Händlerregalen zu finden und so mancher fragt sich vielleicht immer noch ob es sich lohnt diesen Titel zu kaufen, oder aus Angst vor Bugs links liegen zu lassen.

Wir haben den Titel ausführlich getestet und präsentieren euch eines der Bugfreiesten Rollenspiele der letzen Jahre. Hier vorab das Fazit:

Mass Effect legt die Messlatte der Bioware-Rollenspiele wieder weiter nach oben, ist aber insgesamt etwas kurz geraten. Selbst wenn man die meisten Nebenaufgaben löst, ist man in knapp 20 Stunden durch. Durch die unterschiedlichen Charaktere und die vielen Gespräche bietet der Titel aber einen hohen Wiederspielwert, den man auch gerne in Anspruch nimmt. Grafik, Sound, Gameplay, Geschichte und Atmosphäre – hier passt einfach alles und sogar das Ende überzeugt trotz abzusehendem Nachfolger.

Kommentare