Mass Effect

Hilfe bei Spiel-Problemen

News Björn

In den letzten Tagen tauchen immer wieder Hilferufe durch Spieler von Mass Effect auf, die über Abstürze und fehlerhafte DVDs berichten. Meistens kam das Problem gleich nach der Charakter-Generierung kann aber auch im späteren Spiel auftreten.

BioWare´s Quality Assurance Agent Tayce Wilson hat nun im offiziellen Mass Effect-Forum eine Möglichkeit gepostet um Probleme durch falsch gelesene DVDs zu umgehen. Eine ist erst einmal den Festplatten-Cache der Xbox 360 zu leeren.

Dies könnt ihr über den Bereich System der Xbox 360 Steuerung tun. Dort müsst ihr über den Punkt Speicher die Festplatte auswählen und dann über die Y-Taste die Geräteoptionen aufrufen. Dann am Controller zweimal X, den linken Bumper und dann den rechten Bumberund dann nochmal die X-Taste zweimal pressen. Dann müsst ihr die Systemwartung bestätigen und kurz warten.

Sollten dennoch weiter Probleme mit dem Datenträger auftauchen müsstet ihr leider doch den Support ansprechen um die DVD auszutauschen.

Kommentare