Games.ch

Stimme von Sonic the Hedgehog hört auf

Nach 10 Jahren

News Michael Sosinka

"Sonic the Hedgehog" muss sich eine neue Stimme suchen (im Englischen), denn Roger Craig Smith wird den blauen Igel nicht mehr sprechen.

Screenshot

SEGA hat mittlerweile bestätigt, dass der englische Synchronsprecher von "Sonic the Hedgehog", Roger Craig Smith, die Rolle verlassen hat. Die Spekulationen begannen gestern, als er folgenden Tweet absetzte. "10 Jahre waren ein erstaunlicher Lauf. Vorwärts zu neuen Zonen! Viel Liebe an die Fans, die so nett waren. Es war eine Ehre." Der Tweet enthält ausserdem ein Igel-Emoji und das Bild eines blauen gebrochenen Herzens."

Das jetzige Statement von SEGA: "Seit über 10 Jahren ist Roger Craig Smith ein fester Bestandteil der SEGA-Familie. Er hat die Stimme von Sonic zum Leben erweckt und wir sind für immer dankbar für seinen unermüdlichen Enthusiasmus, der Community zu helfen und Freude zu verbreiten. Vielen Dank, Roger, für alles, was du für Sonic getan hast."

Kommentare