Battlefield: Bad Company 2

Zockersession und Interview mit den Entwicklern

Artikel Guest

Entwickler DICE lud uns nach Stockholm in ihr Hauptquartier ein, um einen exklusiven Blick auf ihr neues Baby "Battlefield Bad Company 2" zu werfen. Dort konnte GAMES.CH-Chefredakteur Matt den Shooter nicht nur ausgiebig antesten, sondern hat den Entwicklern auch gleich noch auf den Zahn gefühlt. Lest hier das ausführliche Interview.

Als ich bei DICE vor dem Gebäude stehe, bin ich schon etwas verwundert, so klein hatte ich mir das Hauptquartier der Macher von Hits wie "Battlefield Bad Company" oder "Mirror’s Edge" nicht vorgestellt. Doch innen angekommen offenbart sich erst die ganze Grösse des Bürogebäudes. Top modern eingerichtet, Blick über die Stockholmer Altstadt und überall Leute am Programmieren und Testen... so wie man es sich halt vorher vorgestellt hat. Ich war keine fünf Minuten da, da durfte ich auch schon die Singleplayer-Kampagne anspielen.

Zwei Missionen standen bereit durchgespielt zu werden, davon eine im Dschungel und eine im Schnee. Was beide gemeinsam hatten waren die phänomenale Optik und die ziemlich schweisstreibenden Shoot-outs. An der KI wurde offenbar nochmals gefeilt und so präsentieren sich die Gegner alles andere als stupides Kanonenfutter. Was neben der Präsentation ebenfalls hervorstach waren die unglaublich wuchtigen Soundeffekte. Vor allem bei den Waffen- und Fahrzeugsounds hat man ganz Arbeit geleistet. Sogar verschiedene Soundeffekte für Innen- und Aussenareale gibt es, wie. z.B. einen Halleffekt innerhalb von Räumen. Die Spielbarkeit ist wieder tadellos, egal ob man zu Fuss oder in einem der Fahrzeuge unterwegs ist. Nach beenden der Vorschaumissionen kann ich jedenfalls eines sagen: Langeweile kommt in der Singleplayer-Kampagne sicher nicht auf. Das Spiel gönnt euch keine Verschnaufpause und spielt sich wie ein Actionfilm auf Adrenalin.

Vor dem Interview und danach hatte ich noch Möglichkeit diverse Matches im Multiplayermodus zu absolvieren. Neben den Journalisten haben sich später auch die PRs, sowie einige der Entwickler auf dem Server eingefunden. Ich kann nur sagen, es gibt nichts schöneres als einem, der das Spiel quasi ins Leben gerufen hat einen Abschuss zu verpassen. Leider war dies nicht oft der Fall, und ich musste selber öfter respawnen als mir lieb war, wenn ihr wisst was ich meine... Leider dürfen wir zum Multiplayermodus noch nicht wirklich viel sagen, holen dies aber demnächst nach. Was man sagen kann ist, dass das Teil so ziemlich alles wegrockt und sofort süchtig macht. Das Spieltempo ist hoch, die verschieden Klassen sind gut ausbalanciert und dank der zerstörbaren Umgebung geht auf den Maps so richtig die Post ab!

Kommentare

Battlefield: Bad Company 2 Artikel