CSI: Tödliche Absichten

Knobelhit zum Serienhit?

Test Guest getestet auf Black & White: Insel der Kreaturen

Nach oder auch schon während den Untersuchungen solltest du alle verdächtigen Personen befragen. Geh zu Brass’ Büro und lass ihn die entsprechenden Personen vorladen. Du musst ihm dafür relevantes Beweismaterial vorlegen können. Im Verhörzimmer kannst du anschliessend deine Fragen stellen. Wenn du vermutest, dass die Person dich anlügt, kannst du das mit Beweisen widerlegen und sie so zu korrekten Aussagen zwingen.

Übrigens besitzt du einen PDA auf dem du alle Infos zum Fall nachsehen kannst. Aussagen von Verdächtigen, Infos zum Opfer, Beweismaterial, Tatortskizze, Videosequenzen können nochmals angesehen werden, und hier erhältst du auch E-Mails mit Tipps zum Fall.

Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen und du hast einen konkreten Verdacht, wer den Mord begangen hat. Mit den entsprechenden Beweisen lässt Brass einen Haftbefehl raus und der Fall ist für dich somit erledigt.

Wie schon die vorhergehenden Spiele der "CSI"-Serie ist auch dieses ein Point & Click Adventure. Die Ansicht kann in alle vier Richtungen gedreht werden, was für meinen Geschmack jedoch etwas zu träge reagiert. Dafür sind die Ladezeiten zwischen den Ortswechsel wirklich kurz, so kurz, dass man kaum die Tipps zu den Arbeitsinstrumenten zu Ende lesen kann. Genauso schnell werden die Untertitel ein- und ausgeblendet, was man leider nicht anpassen kann. Die Sprachausgabe ist in Englisch.

Kommentare

CSI: Tödliche Absichten Artikel