Games.ch

Platinum Games arbeitet an etwas, das noch nie zuvor getan wurde

Studio-Chef spricht zudem über Bayonetta 3

News Michael Sosinka

Platinum Games arbeitet an einem Spiel, das offenbar sehr aussergewöhnlich sein wird. So etwas wurde noch nie entwickelt, heisst es.

Screenshot

Platinum Games arbeitet offenbar an einem sehr aussergewöhnlichen Projekt. Der Studio-Chef Atsushi Inaba sagte dazu: "Im Moment sind wir gerade dabei, etwas zu designen, das noch nie zuvor gemacht wurde. Ich weiss, viele Leute sagen das, aber das Spiel, an dem wir arbeiten, ist wirklich anders als alles andere. Selbst für die vielseitige Geschichte unserer erfahrenen Entwickler ist das etwas, das noch nie zuvor entwickelt wurde. Aus der Sicht des Game-Designs sind wir momentan sehr begeistert."

"Bayonetta 3" wird ausserdem eine Änderung im Designprozess erleben, die auf den Erfahrungen von Platinum Games basiert, die mit den beiden anderen Spielen gemacht wurden, so Atsushi Inaba. Es könnte also passieren, dass "Bayonetta 3" etwas anders als die Vorgänger ausfallen wird. Leider hat er sich nicht weiter dazu geäussert.

Kommentare