Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel

Flache Spiele? Von wegen: Die Top 10 besten Exklusivtitel für das iPad

Artikel Simone Schreiber

Platz 09: iPad-Brettspiele

Screenshot
Kategorie: Willkommen in der digitalen Welt
Exklusiv: Keine verlorenen Kleinteile mehr
NonPad-Alternativen: Die Offline-Originale
Kosten: unterschiedlich

Nach und nach werden alle Bereiche unseres Lebens digitalisiert. Lebensläufe werden zur Facebook-Timeline, statt Bargeld brauchen wir bald nur noch unser Smartphone und sogar Steuererklärungen werden am Computer eingegeben und abgeschickt. Mit dem iPad ziehen nun auch die Brettspiele ins 21. Jahrhundert um: Sei es "Scrabble", "Carcassonne" oder "Zug um Zug", der moderne Spieleabend findet auf dem Tablet statt. Vereinsamen muss aber niemand, denn über das iPad spielt ihr bequem online mit Freunden oder Unbekannten rund auf dem Globus.

Platz 08: Save Our Sheep

Screenshot
Kategorie: Der Wolf im Schafspelz
Exklusiv: Die knuffige Grafik
NonPad-Alternative: -
Kosten: CHF 3.00 (iTunes)

Kaum ist der Bauer für ein paar Tage ausser Haus, fallen hungrige Wölfe über seinen Hof her und haben es – wie könnte es auch anders sein – auf die flauschigen Schafe abgesehen. Nur gut dass ihr mit einem flinken Finger zur Stelle seid und die fiesen Wölfe mit Wischen, Ziehen und Tippen in Schach haltet. Witzige Hilfsmittel wie die Sirene oder euer eigener Schäferhund machen die Aufgabe etwas einfacher und unterhaltsamer. Darüber hinaus läuft das Spiel mit der Unreal Engine und vereint perfekt messerscharfe Texturen mit knuffiger Comicgrafik.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel Artikel