Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel

Flache Spiele? Von wegen: Die Top 10 besten Exklusivtitel für das iPad

Artikel Simone Schreiber

Platz 03: Contre Jour HD

Screenshot
Kategorie: Schwarz-weisse Rätselwelt
Exklusiv: Die Umgebung verändern
NonPad-Alternativen: Limbo, Insanely Twisted Shadow Planet, World of Goo
Kosten: CHF 1.00 (iTunes)

Wenn "Limbo" und "World of Goo" aufeinandertreffen, kommt "Contre Jour" dabei heraus. Im Rätselspiel, das an das französische Kinderbuch "Le Petit Prince" (Der kleine Prinz) angeleht ist, müsst ihr mit dem schwarzen Klecks "Petit" ein anspruchsvolles Rätsel nach dem anderen lösen. Dies geschieht, indem ihr statt Petit selbst die in Graustufen gehaltene Welt um ihn herum bewegt. Das Spielprinzip funktioniert so gut, dass "Contre Jour" mehrmals zum besten iPad-Spiel des Jahres 2011 gekürt wurde – und dabei blendend aussieht. Pflichtkauf!

Platz 02: Infinity Blade II

Screenshot
Kategorie: Grafik ist Alles
Exklusiv: Technisches Meisterwerk
NonPad-Alternative: Blood&Glory
Kosten: CHF 6.00 (iTunes)

Was das iPad als Spieleplattform schon alles zu bieten hat beweist wohl kein Spiel so eindrucksvoll wie "Infinity Blade II". Bereits sein Vorgänger machte als eines der ersten Tabletspiele von der Unreal Engine 3 Gebrauch und bot euch mit umwerfenden Fantasy-Kulissen und bahnbrechend animierten Kämpfen die perfekte Möglichkeit mit eurem neuen "Spielzeug" anzugeben. Spieltiefe oder Charakterentwicklung sucht ihr bei dem Titel zwar vergebens, für CHF 7.00 sollte dieses exklusive Grafikfeuerwerk jedoch in keiner App-Sammlung fehlen.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten iPad Exklusivtitel Artikel