Feature: Die Top 10 besten Alienrassen in Videospielen

Von Alien bis Zerg

Artikel Simone Schreiber

Platz 07: Das Covenant (Halo)

Screenshot
****Kategorie: Alien-Allianz
Einstellung zu Menschen: Im Krieg
Humanoid zu 30%
Ekel-Faktor: 2/10

Screenshot

Das "Covenant" ist genaugenommen keine Alienrasse, sondern vielmehr ein Bündnis der verschiedenen Ausserirdischen im „Halo“-Universum. Diese Allianz kommt uns ganz gelegen; die einzelnen Namen der Aliens sind nämlich echte Zungenbrecher. Zudem ist es in "Halo" sowieso egal, ob wir Sangheili, Jiralhanae, Mgalekgolo, Yanme'e oder Unggoy abknallen – Hauptsache unsere futuristischen Laserwaffen haben genug Ziele. Das „Covenant“ hat sich der Vernichtung der menschlichen Rasse verschrieben und wird wohl auch in "Halo 4" nicht müde, uns Kanonenfutter zu liefern.

Platz 06: Metroids (Metroid Prime)

Screenshot
Kategorie: Parasiten
Einstellung zu Menschen: Praktischer Energielieferant
Humanoid zu 0%
Ekel-Faktor: 4/10

Screenshot

Die mysteriösen Metroids sind parasitäre Aliens, die sich allem Anschein nach von den Gehirnströmen und Energien anderer Lebewesen ernähren und gleichzeitig als Namensgeber für die erfolgreiche "Metroid"-Spielreihe dienen. Ob als winzige Pixelaliens oder imposante dreidimensionale Monster in aktuellen Teilen, Metroids sind nicht einfach zu besiegen und können schnell ungemütlich werden. In ihrer quallenartigen Larvenform sehen sie fast noch richtig putzig aus, doch spätestens die Zeta-Metroids sind fiese Monster, bei denen wir froh um den Eisstrahl und die Raketen in Samus Waffenarm sind.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Alienrassen in Videospielen Artikel