Feature: Die 10 besten Videospiel-Werbespots aller Zeiten

Sehen, klicken, kaufen: Die Top 10 besten Videospiel-Werbespots aller Zeiten

Artikel Simone Schreiber

Platz 01: PS3 Werbespot "Michael"

Screenshot
Kategorie: Cosplay par Excellence
Punktet mit: Unseren Lieblingscharakteren
Kaufdrang: 100%

Es ist ein Etablissement wie aus unseren schönsten Nerd-Träumen: An der schummrigen Bar erzählt Nathan Drake der kessen Lightning von seinen Abenteuern, Cole aus "Infamous" lässt Blitze über seine Finger tanzen und der alte Snake zeigt stolz seine Kriegsnarben. Während Sackboy Schach spielt und Chell aus "Portal" im Hintergrund vorbeiläuft, treten noch weitere bekannte Gesichter vor, wie Ezio Auditore, eine Little Sister und sogar Kriegsgott Kratos – und alle berichten von IHM, dem einen, der ihnen in den schlimmsten Lebenslagen beistand. "Als sich kein Sterblicher Zeus entgegenstellen wollte, tat er es!", intoniert die Göttin Athene voller Inbrunst und auch die neu angekommenen Soldaten erheben sich und bringen ein Toast auf ihn aus. Er… Michael, der stellvertretend für jeden Spieler steht. Damit ist Sony wirklich ein Coup gelungen, der selbst Xbox-Fanboys von der Playstation überzeugen dürfte!

*Wie gefällt euch unsere Auswahl der besten Videospiel-Werbespots? Welche davon kanntet ihr bereits aus dem Fernsehen? Und welche lösen bei euch sofort einen Kaufzwang aus? Schreibt uns eure Meinung!

****Gewinnspiel-Begriff 7: "Michael"***
(Was ist das?)

Kommentare

Feature: Die 10 besten Videospiel-Werbespots aller Zeiten Artikel