DayZ

Über 430.000 Spieler angemeldet

News Flo

Eigentlich war "DayZ" nur als Spassmodifikation für "ArmA 2" gedacht, doch mittlerweile haben sich über 430.00 Überlebenswillige für das Zombiespiel angemeldet, was Erfinder Dean "Rocket" Hall stark überraschte.

Screenshot

In einem Interview gab der "DayZ"-Entwickler an, dass er zu keinem Zeitpunkt mit einem derartigen Erfolg gerechnet hatte. Mittlerweile musste das Unternehmen hinter "ArmA 2" ihre Serverfarm immens Aufstocken, um der regen Spielerflut überhaupt Herr zu werden.Tatsächlich haben sich schon fünf Stück, aufgrund des hohen Ansturms, in Rauch aufgelöst. Zudem ist es mittlerweile für die Entwickler schwer zu unterscheiden, ob es sich um DDoS-Attacken oder einfache Aktionen wie das Hochladen eines YouTube-Videos handelt.

Kommentare