Games.ch

DayZ

Ausblick in die Feature-Zukunft

News Sharlet

Wenn es um "DayZ" geht, so warten die Zombie-Fans natürlich mit Spannung darauf, mit welchen Features es im Spiel noch alles weitergeht. Die Entwickler haben ziemlich viele Pläne, wie die neuesten Aussagen verraten.

ScreenshotZu Wort gemeldet hat sich wie so oft der Projektleiter Dean Hall. In Zukunft wird "DayZ" bzw. die Spiel-Engine auch DirectX 10 und DirectX 11 unterstützen, was sowohl die Performance von "DayZ" verbessern wird, aber auch die generelle Optik des Titels.

Die neuen Features rund um die Jagd in "DayZ" werden in Zukunft laut Hall noch weiter verbessert und auch erweitert werden. Die Entwickler werden sich im Verlauf der nächsten Zeit ausserdem damit beschäftigen, das Loot-System des Spiels zu überarbeiten.

Das und vieles mehr erwarten die Spieler von "DayZ" in Zukunft. Bei "DayZ" selbst handelt es sich übrigens um eine sehr erfolgreiche Modifikation für den ultrarealistischen Shooter "Arma 2". Hier startet der Spieler mit nicht mehr als einer Pistole, einer Notration und muss sich während des gesamten Spielverlaufs gegen Zombies zu Wehr setzen. Aus der einstigen Modifikation wird mit "DayZ" nun ein eigenständiges Spiel, welches sich bereits jetzt - noch vor dem finalen Start - grosser Beliebtheit erfreut.

Kommentare