Feature: Die Top 10 der besten kostenlosen Spiele

Die perfekte Möglichkeit, das Sommerloch zu überbrücken

Artikel Christian Sieland

Platz 9: Drakensang Online

Screenshot
Genre: Action-Rollenspiel (Online)
Free2Play-Art:
• vollständig spielbar
• Item-Shop-Gegenstände bieten Spielvorteil im PvP

"Diablo 3" im Online-Modus?! Muss man für "Diablo 3" bisher noch happige 50 Euro investieren, kann "Drakensang Online" mindestens genau so viel Spielspass hervorbringen und ist dabei sogar kostenlos. "Drakensang Online" kann spielerisch mit den "Diablo"-Titeln verglichen werden. Ihr wählt zwischen drei unterschiedlichen Klassen und zieht mit ihnen in die Welt von "Drakensang". Dabei steuert ihr euren Recken aus der Vogelperspektive und erreicht im Laufe der Geschichte immer neue Stufen. Mit jeder Stufe winken nicht nur neue Ausrüstungen, sondern auch zahlreiche neue Fähigkeiten, mit denen ihr eure Feinde niederstrecken könnt.

"Drakensang Online" ist der perfekte Zeitvertreib für die Hack’n’Slay-Freunde unter euch. Der Item-Shop ist so konzipiert, dass man theoretisch kein Geld investieren muss, da man fast alle Inhalte auch im Spiel bekommen kann. Dennoch bemängeln einige Spieler in den Foren, dass gewisse Produkte zu mächtig sind und vor allem die Schlachten gegen andere Spieler zerstören. So gibt es beispielsweise Essenzen, die euren Schaden erhöhen – die niedrigen Varianten können im Spiel gefunden werden, die mächtigen bekommt ihr allerdings nur im Shop von "Drakensang Online". Besitzt ein Spieler eine solch mächtige Essenz, hat er einen unfairen Vorteil gegen andere Spieler und nimmt diese buchstäblich auseinander. Nichtsdestotrotz bereitet uns "Drakensang Online" sehr viel Spass und mit seinen 10 Millionen registrierten Spielern spricht der Erfolg für sich – für uns ein verdienter neunter Platz in unserem Ranking!

Kommentare

Feature: Die Top 10 der besten kostenlosen Spiele Artikel