Die Besiedlung 1450

Wehrte Recken sind gesucht!

Test Kevin Mühlheim getestet auf PC

Von Schelmen, Halunken und Rittern

Falls du mal zu viel Geld hast, ist es ratsam, in einen patrouillierenden Ritter zu investieren. Denn einige Diebe treiben sich umher und die sind dir gegenüber nicht gerade freundlich gesinnt. Sie klauen meistens nicht nur Waren, sondern sie zünden einfach das Gebäude an!

Wenn du nun einen Ritter hast, kann er die Pyromanen verkloppen. Dies hat zwei Vorteile, erstens verbrennt dein Gebäude nicht, und du kassierst eine Belohnung. Sollte dir dennoch einmal ein Gebäude in Brand gesteckt werden, kannst du es mit einem arbeitslosen Arbeiter reparieren. Sofern er es denn zum Gebäude schafft, bevor es abgebrannt ist. In diesem Falle musst du es abreissen. 

Screenshot

Vorsicht vor dem König

Falls du deine Aufgaben nicht rechtzeitig erfüllst, reisst der Geduldsfaden des Königs. Um ihn wieder gnädig zu stimmen, solltest du ihm von Zeit zu Zeit ein kleines Präsent überreichen. Fällt der Stimmungsthermometer (Geduldsfaden) des Königs bis zum Nullpunkt, musst du deine Mission neu starten.

Falls du den Anreiz hast, zu glänzen, dann vergolde deinen Sieg. Wenn du merkst, dass du demnächst deine Mission erfüllt hast, dann bringe den König in den oberen Drittel des Thermometers und du erhältst nach Beendigung eine goldene Krone.

Endloser Spielspass

So wie „Anno“, bietet auch „Die Besiedlung 1450“ einen Endlosspiel-Modus. In diesem kannst du schalten und walten nach deinem Belieben. Die Schwierigkeit daran ist, den König bei Laune zu halten.

Kommentare

Die Besiedlung 1450 Artikel