Die Sims 3 Add-on: Wildes Studentenleben - Limited Edition

Ab in die Universität!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Die Extras

„Die Sims 3: Wildes Studentenleben“ fügt sich noch viel glatter in die Welt der Sims ein, als es die restlichen Erweiterungen gemacht haben. Besitzer der „Jahreszeiten“-Erweiterung profitieren auf dem Campus beispielsweise von besonderen Wettereffekten und „Supernatural“-Besitzer können eine Zauberschule besuchen und ihre Künste verbessern – Hogwarts lässt grüssen

![Screenshot](/img/8946-die-sims-3-add.800.896.U9h.0.jpg)

Fazit

Mit der neunten Erweiterung von „Die Sims 3“ können eure Sims erstmals die Universität besuchen. Zunächst hatten wir befürchtet, dass die Erweiterung ein simpler Aufguss der Uni-Erweiterung ist, die es schon für „Die Sims 2“ gab. Doch nach mehreren Spielstunden mussten wir freudig feststellen, dass die Erweiterung viele eigene Ideen mitbringt und sich wundervoll in die Spielwelt eingliedert. Zwar darf man bei einem Addon für „Die Sims 3“ keine bahnbrechenden Neuerungen erwarten, doch das Spiel schafft es, uns wieder einmal an den PC  zu locken! Wir hatten viel Spass dabei, Technologien zu erforschen und uns einer von drei Fraktionen anzuschliessen – auch wenn wir im Nachhinein allen dreien beitreten hätten können.

„Die Sims 3: Wildes Studentenleben“ ist eine würdige Erweiterung und reiht sich damit bereits als neuntes Addon in die Regale ein!

Kommentare

Die Sims 3 Add-on: Wildes Studentenleben - Limited Edition Artikel