Games.ch

Soma erscheint für Xbox One

Mit Safe-Mode

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Sci-Fi-Horrorspiel "Soma" wird auch für die Xbox One erscheinen. Der Termin steht bereits fest und ein Trailer darf angeschaut werden.

Das Sci-Fi-Horrorspiel "Soma", das von Frictional Games ("Amnesia: The Dark Descent") entwickelt wurde, ist bereits im September 2015 für den PC und die PlayStation 4 erschienen. Jetzt wurde bestätigt, dass die Xbox One am 1. Dezember 2017 versorgt wird.

Mit an Bord ist ein sogenannter Safe-Mode, mit dem man "Soma" ganz in Ruhe erleben kann, ohne auf die gefährlichen Kreaturen zu stossen. Der Safe-Mode wird am 1. Dezember 2017 kostenlos in die PC-Version gepatcht. Die PlayStation 4 folgt später, wobei hier noch kein Termin genannt wurde.

In "Soma" ist man in der Forschungseinrichtung PATHOS-2 unterwegs, die sich auf dem Meeresgrund befindet. Dort gehen unerklärlichen Phänomene vor, die es zu erforschen gilt. Das Ziel von "Soma" ist es, die beunruhigenden Aspekte von Dingen wie Bewusstsein, Identität und unserer Existenz zu ergründen.

Kommentare