Games.ch

Tomb Raider über 8,5 Millionen Mal verkauft

Reboot ein voller Erfolg

News Michael Sosinka

Der Reboot von "Tomb Raider" ist ein voller Erfolg, denn das Action-Adventure konnte bereits mehr als 8,5 Millionen Mal verkauft werden.

Screenshot

Anfangs war Square Enix mit den Verkaufszahlen des "Tomb Raider"-Reboots nicht besonders zufrieden, aber mittlerweile kann das Action-Adventure als voller Erfolg bezeichnet werden. Wie Darrell Gallagher, der Chef von Crystel Dynamics, bestätigt hat, wurde das neue "Tomb Raide" inklusive der Definitive Edition über 8,5 Millionen Mal verkauft. Kein anderer Ableger der Serie war erfolgreicher. "Tomb Raider" ist ursprünglich im März 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen. Im Januar 2014 folgte schliesslich die "Tomb Raider: Definitive Edition" für die Xbox One und die PlayStation 4.

"Tomb Raider hat die Fanbase entfacht und erweitert sowie die Serie auf ein neues Level gehoben. Der unglaubliche Verkaufserfolg des Spiel zeigt, die leidenschaftliche Reaktion der Spieler. Unser Studio ist stolz auf das, was wir mit dem Spiel erreicht haben," so Darrell Gallagher. Derzeit arbeitet Crystal Dynamics an "Rise of the Tomb Raider", das bisher lediglich für die Xbox 360 sowie die Xbox One angekündigt wurde, und im Herbst 2015 erscheinen soll.

Quelle: gematsu.com

Kommentare