Wonderbook: Book of Potions

Eine Geschichte von Zaubertränken und Dinos

Test Alain Jollat getestet auf PlayStation 3

Vor langer, langer Zeit

Das zweite Wonderbook-Spiel, dem wir uns widmen wollen, bringt dem Spieler die Urgetüme der Vorzeit näher, nämlich die Dinosaurier. In "Walking with Dinosaurs" (Anm.d.R.: In Deutschland: “Dinosaurier - Im Reich der Giganten”) tritt man eine Reise in die Vergangenheit an und erfährt viel Wissenswertes über diese Wesen. Und es scheint, dass sich zumindest jeder Junge irgendwann in seiner Kindheit für Dinos interessiert. Irgendwann zwischen der Piraten- und der Ninja-Phase.

Zwar steht auch in diesem Spiel der Spass im Vordergrund, denn man kann beispielsweise selbst nach Knochen graben, aber man versuchte hier auch, Wissen zu vermitteln. So können die Dinos beispielsweise mit einer Röntgenstrahllampe durchleuchtet werden und erfährt dann mehr über Sinn und Zweck der grossen Stachel oder der langen Halses. Oder man wiegt einen Dino mit Autos und Booten auf und erfährt so, wie schwer diese Giganten überhaupt waren.

Screenshot

Die verschiedenen Spiele und Aufgaben sind dabei wirklich abwechslungsreich. Man kann Pflanzen fressende Dinos mit Grünzeug füttern, man erlebt einen Kampf zwischen zwei Dinosauriern mit (und muss den Gegner durch kräftiges Gebrüll einschüchtern), man muss Dinos in verschiedenen Landschaften finden oder setzt Knochen zusammen.

Screenshot

Für Dino-Fans ein wirklich gelungendes Buch. Es vermittelt sehr viel Wissen, im Vergleich zu anderen Wonderbook-Spielen kommt für meinen Geschmack aber das Spielen selbst etwas zu kurz. Allerdings habe ich meine Dino-Phase schon lange hinter mir, diesbezüglich bin ich also keine Referenz.

Fall ihr mehr über die Wonderbooks erfahren möchtet, empfehlen wir euch unseren Review zu "Wonderbook: Book of Spells".

Kommentare

Wonderbook: Book of Potions Artikel