Games.ch

Turtle Rock stellt Support für Evolve ein

Free-2-Play-Version für Konsolen unwahrscheinlich

News Michael Sosinka

Die Turtle Rock Studios werden "Evolve" nicht mehr weiter unterstützen. 2K Games lässt die Server allerdings online. Man kann den Shooter also noch spielen.

Screenshot

Vor wenigen Monaten wurde die Free-2-Play-Version von "Evolve" auf dem PC recht erfolgreich gestartet. Das war aber offenbar nur von kurzer Dauer, denn wie die Turtle Rock Studios bekannt gegeben haben, hat man die Arbeiten an "Evolve: Stage 2" eingestellt. Das Studio wird demnach keinen Support mehr leisten. Das lässt eine Free-2-Play-Umsetzung für die Konsolen natürlich in weitere Ferne rücken.

Die Marke gehört 2K Games, das die Server vorerst weiter betreiben wird. Der Publisher schliesst eine Free-2-Play-Konsolen-Fassung für die Zukunft zwar nicht aus, aber momentan gibt es keine Pläne dafür. Ob 2K Games noch irgendwelche neuen Inhalte für "Evolve" veröffentlichen wird, ist ebenfalls fraglich. Die Turtle Rock Studios haben laut eigenen Angaben andere Projekte in der Mache, zu denen jedoch keine Details vorliegen.

Kommentare