Games.ch

Don't Starve

Reign Of Giants DLC erscheint kommende Woche

News dasPixel

Ihr braucht einen neuen Anreiz, um das putzigste, aber auch (beinahe) härteste Survival Spiel "aller Zeiten" mal wieder auf eurer PlayStation 4 zu starten? Haltet aus, denn nächste Woche gibt es eine Ladung DLC!

Schon gestern berichteten wir, dass man sich in neher Zukunft wohl auf ein Multiplayer AddOn für das Survival Spiel "Don't Starve" freuen dürfen. Zunächst einmal aber mit dem "Reigns of Giants" DLC für die PlayStation 4 Version eine Handvoll neuen Inhalt für den Singleplayer Modus, der uns bis dahin die Wartezeit ein wenig versüssen wird.

Gleich auf zwei neue Charaktere darf man sich freuen. Zum einem hätten wir Webber, der in einer Spinne lebt, die ihn vor langer Zeit fressen wollte (und es irgendwie nicht richtig geschafft hat) und damit die Zahl der weiblichen Charaktere nicht zu kurz kommt, gibt es noch Wigfrid, eine durchgeplante Schauspielerin, jetzt als ihre letzte Rolle (eine Walküre) durchs Leben zieht.

Die Welt in "Don't Starve" wurde um einiges grösser, allerdings auch um einiges gefährlicher. Riesen ziehen über's Land und mit ihnen ist wohl nicht gut Kirschen essen. Des weiteren gibt es eine Menge neuer Kreaturen und Sammelobjekte, die entweder nützlich sind, oder auch irgendwie den Spieler ein wenig töten wollen.

Begleitend zum neuen AddOn verspricht man zusätzlich einen Patch, der einige kleinere Fehler im Spiel ausmerzen soll, oder Features hinzufügt, wie etwa einen zusätzlichen Speicherslot.

Der DLC kostet zirka einen Fünfer. PlayStation Plus User erhalten einen zusätzlichen Rabatt von 10%.

Kommentare