After the Fall (VR) - Update 1.4 - Special

Eis-Zombies besudeln den Walk of Fame!

Artikel Video nedzad.hurabasic

Entwickler Vertigo Games hat in den letzten Jahren mit einigen interessanten VR-Titeln von sich reden gemacht. Zuletzt wurde im Dezember 2021 mit "After the Fall" ein VR-Shooter veröffentlicht, der sowohl für Einzelspieler als auch Koop- und PvP-Matches ausgelegt ist. Das Gute für alle Käufer der Vollversion: Sämtliche Updates sind zumindest bislang kostenlos, das gilt zugleich für die aktuell ausgerollte Frontrunner-Season, die eine ganze Reihe von neuen Inhalten mitbringt. Neben zwei Maps für den Horde-Mode ("Junction" und "Highway") gibt es nun einen sehr durchschlagskräftigen Revolver, den Free-for-all-Modus, eine PvP-Map namens "Stockpile", den neuen Gegnertyp "Skimmer" und erstmals Spieler-Outfits. Ausserdem fügt Vertigo in den nächsten Tagen die Harvest-Map "Boulevard" hinzu, die wir vorab ausprobieren durften.

Zombies in Hollywood

Im Viererteam machen wir uns auf, den Unbill der Kälte und gefrässigen Monster ("Snowbreeder") zu trotzen. VR-Brille (Oculus Quest 2) übergestreift, die zwei ergonomischen Controller in die Hand genommen, und schon finden wir uns in der eigens für uns hergerichteten Lobby wieder. Hier spawnt Community-Manager TamTu Bui eine spezielle Waffe für uns - die LMG ist neu im Game und wird im Zuge der kommenden Aktualisierung auch für euch verfügbar sein. Wie es sich für einen richtigen, ähm, Rambo gehört, packen wir in jeden Griffel eine dieser dicken Wummen, deren Magazin in der Basisversion 40 Schuss fasst. Maximal lässt sich die aufgemotzte Waffe mit 100er-Magazinen ausrüsten, was einen entsprechend hohen Schadens-Output zur Folge hat.

Screenshot
Neue Skins bringen Farbe in die Eis-Einöde

Was ausserdem sofort ins Auge fällt, ist das knallgelbe Outfit, das unser offizieller Begleiter im Spiel trägt. Bislang sind in "After the Fall" alle Klamotten eher nüchtern grau-braun gehalten, was sich nun ebenfalls ändern wird. Skins sollen das Aussehen der Ingame-Charaktere aufpeppen und dem Spiel mehr Flair verleihen. Falls ihr den VR-Shooter bereits zocken solltet, findet ihr den Ausstattungsautomaten in einem kleinen Raum neben der Werkstatt. Skins erhaltet ihr durch die Erledigung bestimmter Aufgaben bzw. Herausforderungen (etwa "1'000 Kills", eine Map in einer vorgegebenen Zeit abschliessen, 250 Freunde heilen). An der Art der Kleidung lässt sich somit erkennen, welches Achievement zuvor freigeschaltet wurde.

Screenshot
Der neue Revolver hat mächtig Bumms!

Kommentare

After the Fall Artikel