Games.ch

Aktuelles Apex Legends-Update ist riesig

Entwickler liefert Begründung

News Michael Sosinka

Das neue Update für "Apex Legends" ist riesig. Es sind bis zu 33 GB. Doch warum fällt das Update derart gross aus?

Screenshot

Gestern wurde ein neues Update für "Apex Legends" veröffentlicht. Den Changelog findet man hier und eigentlich wirkt das Update recht gewöhnlich, zumindest bis auf die Grösse, denn auf dem PC werden 32,5 GB, auf der Xbox One 33 GB und auf der PlayStation 4 immerhin noch 18,5 GB fällig. Das ist ziemlich viel für ein Update.

Doch warum muss man so viele Daten durch die Leitung schubsen? Respawn Entertainment hat eine Begründung geliefert: "Die Spieler werden bemerken, dass das Update grösser ist als die meisten anderen. Dies wurde so gemacht, damit zukünftige Updates deutlich kleiner als bisher ausfallen können."

Kommentare