Battlefield 2042: Neuer In-Game-Event

Dunkles Protokoll

News Video Exklusiv sebastian.essner

Electronic Arts und DICE kündigen einen weiteren In-Game-Event für "Battlefield 2042" an. Er hört auf den Namen "Dunkles Protokoll" und einen Trailer dazu zeigt man ebenfalls.

In diesem Zusammenhang erfahren wir auch, dass "Dunkles Protokoll" vom 31. Oktober bis 14. November spielbar sein wird. Knapp zwei Jahre nach seinem Release geht "Battlefield 2042" also noch längst nicht die Luft aus.

Seitdem die Boreas-Einrichtung, ein geheimes Forschungs- und Entwicklungslabor auf den Äusseren Hebriden, infiltriert wurde, erzeugt ihre eigene KI-Technologie Geister in Form von KI-gesteuerten Einheiten. "Dunkles Protokoll" hält frische Belohnungen für Spieler bereit sowie einen befristeten Modus namens Killswitch.

Killswitch ist ein 12-gegen-12-Modus auf Geheim, Manifest, Sanduhr und Speerspitze. Spieler kontrollieren das Gebiet, erschaffen bis zu 40 Geister für ihr Team und setzen diese ein, um einen Punkt nach dem anderen zu sichern. Killswitch zwingt Spieler, auf engstem Raum zu kämpfen und mit ihren Waffen, Ressourcen und Teammitgliedern eine stete Bedrohung einzudämmen.

"Battlefield 2042" erschien am 19. November 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare