Games.ch

Borderlands 2

Der bisher grösste Erfolg für 2K Games

News Michael Sosinka

Das Shooter-Rollenspiel "Borderlands 2" ist ein sehr grosser Erfolg für alle Beteiligten, denn wie Take-Two Interactive im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen verraten hat, wurde der Titel über 10 Millionen Mal weltweit ausgeliefert.

ScreenshotDas Shooter-Rollenspiel "Borderlands 2" ist für das Take-Two-Label 2K Games und die Entwickler von Gearbox Software der bisher erfolgreichste Titel überhaupt. Wie Take-Two Interactive im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen bestätigt hat, wurde "Borderlands 2" über 10 Millionen Mal an den weltweiten Handel ausgeliefert. Die Auslieferungszahl der gesamten Marke beläuft sich hingegen auf 18 Millionen Einheiten. "Borderlands 2" ist für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3 und die PS Vita erhältlich.

Deswegen ist es wenig verwunderlich, dass Take-Two Interactive grosse Erwartungen an "Borderlands: The Pre-Sequel" hat. Die Mischung aus Vorgänger und Nachfolger wird am 17. Oktober 2014 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. "Borderlands: The Pre-Sequel" soll sich natürlich ebenfalls gut verkaufen, aber ob nochmals 10 Millionen erreicht werden können?

Kommentare