Day-One-Update für Konsolen-Disc-Version von Call of Duty: Black Ops 4

Heftige Download-Grösse

News Michael Sosinka

Wer die Konsolen-Disc-Version von "Call of Duty: Black Ops 4" hat, muss im Prinzip dennoch das gesamte Spiel herunterladen.

Screenshot

Okay, das ist heftig: Wer sich die Disc-Version von "Call of Duty: Black Ops 4" auf der Xbox One oder der PlayStation 4 kauft, muss ein Day-One-Update installieren, das satte 50 GB gross ist. Das Update muss komplett installiert sein, um den Multiplayer, die Zombies und die Specialist Headquarters zu nutzen. "Blackout" kann bei zirka 30 Prozent gespielt werden, was 16-20 GB entspricht.

Die finale Installation der Disc-Version wiegt 55 GB, was bedeutet, dass fast das komplette Spiel im Update steckt bzw. die meisten Daten von der Disc wieder ausgetauscht werden. PS4-Spieler müssen für den Installations-Vorgang des Spiels 112 GB freimachen. Auf der Xbox One ist das nicht der Fall. Das hat wohl etwas mit temporären Dateien zu tun. Wer "Call of Duty: Black Ops 4" als Download erwirbt, lädt 55 GB an Daten herunter. "Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare