Crysis 3

PC-Version gespielt: Er wurde erschlagen von einem Kühlschrank

Vorschau Benjamin Kratsch

Verschiedene Perk-Loadouts auch im Singleplayer

Im Single- und Multiplayer wird es verschiedene Perk Loadouts geben um seinen Anzug dem eigenen Spielstil anzupassen. Seid ihr mehr der Typ Sam Fisher respektive Solid Snake, könnt ihr euren Anzug voll auf Stealth trimmen und so beispielsweise länger unsichtbar bleiben, haltet dafür aber weniger Kugeln aus. Seid ihr eher der Rambo, setzt ihr euch lieber noch eine Nano-Kevlar-Schicht extra ein und haltet deutlich mehr Beschuss aus, müsst dafür aber mit weniger Energie im Unsichtbarkeitsmodus zurecht kommen. Auch der Bogen lässt sich auf verschiedene Weise einsetzen. So gibt es beispielsweise leichte, schwere und sehr schwere Pfeile. Sehr schwere Pfeile durchschlagen die Kevlar-Westen der Söldner oder sogar die leicht gepanzerte Fahrzeugwand eines Humvees, fliegen dafür aber nicht so schön weit und gerade wie leichte Pfeile.

Screenshot

Hack or Destroy

Zum Schluss können wir ebenfalls den Rambo raushängen lassen und einfach ein paar Alienwaffen aufklauben, die in einer kleinen Schlucht versteckt sind (also erst gefunden werden wollen was den explorativen Aspekt von „Crysis 3“ unterstreicht) und damit Selbstschussanlagen zerstören um den Zugang zum Damm zu reinigen. Oder wir nutzen einen Hack-Pfeil, mit dem wir durch ein kleines Mini-Game die Computer-gesteuerte Gatling übernehmen und damit die Wachposten einfach so in die virtuelle Hölle jagen können.

Screenshot

Fazit:
Blown away – im wahrsten Sinne des Wortes. Die KI von "Crysis 3" ist deutlich besser als die des letzten Teils, reagiert situativer als in den meisten Shootern die wir auf der E3 spielen konnten und es bietet uns deutlich grössere Areale. Das freut mich persönlich am meisten, denn die Enthüllungs-Demo von "Crysis 3" auf der E3 hat sich mehr nach Schlauch-Shooter angefühlt. Und es gibt so viel mehr noch zu entdecken. Glaubt mir, alleine mit dem Typhoon Sturmgewehr loszuballern – das unglaubliche 500 Schuss pro Sekunde rausknallt, fühlt sich an als würde man mit einer super Multiplayer kann, der auf der Gamescom leichten, sehr agilen Gatling durch die Gegend stapfen. Wir sind riesig gespannt was der enthüllt werden soll. 

Achso ihr wolltet noch Überlebenstipps bei einer Alieninvasion?
Klaut ihnen ihre Waffen, die sind meist besser als unsere.

Kommentare

Crysis 3 Artikel