Crytek zeigt Trailer zur neuesten CryEngine 5

Verschiedene Spiele vorgestellt

News Video Michael Sosinka

Die CryEngine von Crytek kommt in vielen Spielen wie "Sniper: Ghost Warrior 3" oder "Kingdom Come: Deliverance" zum Einsatz. Seht dazu den neuen Trailer.

Auf der Game Developers Conference 2016 in San Francisco hat Crytek die neueste CryEngine (Version 5) vorgestellt, die bessere Performance, DirectX-12-Unterstützung, ein neues Partikelsystem, eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie eine bessere Virtual-Reality-Unterstützung bieten soll. Passend dazu hat Crytek einen Showcase-Trailer veröffentlicht, in dem Spiele wie "Monster Hunter Online", "Sniper: Ghost Warrior 3", "Civilization Online", "Homefront: The Revolution" und "Kingdom Come: Deliverance" präsentiert werden. Das sind aber längst nicht alle Titel in dem Video.

Die CryEngine 5 wird sogar schon heute mit einem "Pay What You Want"-Modell veröffentlicht. Dieses bietet Entwicklern vollen Zugang zu allen Features sowie zum Quellcode der Engine, die dafür einen Beitrag zahlen, den sie für angemessen erachten. Lizenzgebühren oder zusätzlich anfallende Servicekosten gibt es nicht. Entwickler, die für die Nutzung der CryEngine 5 einen Beitrag leisten möchten, können bis zu 70 Prozent des anfallenden Betrages an Cryteks neuen Indie Development Fund zuweisen, ein Zuschussprogramm, mit dem Crytek vielversprechende Indie-Projekte auf der ganzen Welt direkt finanziert. Die neueste Version der CryEngine fürt auch den neuen CryEngine-Marktplatz ein. Der Marktplatz erlaubt es Entwicklern, auf individuelle Assets in Cryteks Bibliothek sowie auf tausende Strukturen, Sounds und 3D-Objekte zuzugreifen, die von der CryEngine-Community erstellt wurden.

Features:

  • C#-Unterstützung: Eine neue API ermöglicht es C#-Entwicklern, direkt in der CRYENGINE V zu scripten.
  • Überarbeiteter Low Overhead Renderer: Steigert die Leistung aktueller Hardware in grafisch anspruchsvollen Anwendungen deutlich.
  • DirectX-12-Unterstützung: Die neueste Version von DirectX erlaubt eine bessere Kontrolle bei der Verteilung von Hardware-Ressourcen.
  • Erweitertes Volumetric Cloud System: Optimiert für VR, um Wolken auch in höherer Qualität bei minimalem Performanceverlusten voll räumlich darzustellen.
  • Neues Partikelsystem: Für beeindruckende Flüssigkeitseffekte in Echtzeit, die beinahe vollständig von der GPU berechnet werden.
  • Neuer Launcher und neue Benutzeroberfläche: Die überarbeitete Benutzeroberfläche ermöglicht eine noch intuitivere Bedienung der CRYENGINE.
  • FMOD-Studio-Unterstützung: Für mehr Flexibilität bei der Auswahl von Audio-Middleware.
  • CRYENGINE Answers: Ein Kanal, über den die CRYENGINE-Community Fragen und Antworten austauschen kann.

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