Games.ch

Dear Esther erscheint auch für Xbox One & PS4

Im Sommer 2016

News Michael Sosinka

Das Adventure "Dear Esther" ist zwar seit einigen Jahren für den PC erhältlich, aber nun wird auch eine Konsolen-Version veröffentlicht.

Screenshot

The Chinese Room, das zuletzt "Everybody’s Gone to the Rapture" für die PlayStation 4 veröffentlicht hat, wird das story-basierte Adventure "Dear Esther" im Sommer 2016 ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Das geschieht in Zusammenarbeit mit dem Publisher Curve Digital.

Auf dem PC ist "Dear Esther" bereits im Jahr 2012 erschienen. Für die neue Konsolen-Edition wird ein spezieller "Director's Commentary"-Mode angeboten. "Dear Esther" hat damals durchaus gute Bewertungen eingefahren, weswegen der Titel bestimmt einen etwas verspäteten Blick wert ist.

Kommentare