Dragon Ball: The Breakers - Vorschau / Preview

Alle gegen Cell!

Vorschau Video Franziska Behner

Cell gegen sieben Überlebende

Wenn ihr in der virtuellen Haut von Cell ins Spiel katapultiert werdet, startet ihr in seiner Larvenform. In diesem Stadium seid ihr ziemlich schnell und macht euch am besten direkt auf die Suche nach den anderen Spielern, die ihr mithilfe verschiedener Fähigkeiten attackieren könnt, um sie im besten Fall zu absorbieren und selbst zu wachsen. Auch NPCs können dafür herhalten. Auf diese Art und Weise erlangt Cell seine verschiedenen Formen und wird immer stärker.

Screenshot

Als Überlebender wollt ihr das natürlich möglichst verhindern. Das bedeutet für euch, wann immer möglich Abstand zu wahren und euch vor dem Bösewicht zu verstecken. Dazu stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Auf Knopfdruck verschwindet ihr beispielsweise in einem Fass, das sich nur schwer vom üblichen Deko-Zeug der Umgebung unterschieden lässt. Kommt euch Cell doch zu nahe, kann euch die herbeigerufene Rettungskapsel helfen, mit der ihr euch an einen beliebigen Ort katapultiert.

Screenshot

Diese Versteck- und Fluchtmöglichkeiten sind wichtig, denn kommt euch der Gegner zu nahe, verfallt ihr in eine Art Panikmodus, in dem ihr schneller rennen könnt, aber sonst eher eingeschränkt seid. Natürlich ist es auch möglich, allen Mut zusammenzunehmen und Cell zu attackieren, doch als Anfänger habt ihr da kaum eine Chance. Es sei denn, ihr habt euren Spezialbalken für die Drachenverwandlung aufgeladen, der euch auf Knopfdruck in einen Z-Kämpfer aus "Dragon Ball Xenoverse" verwandelt. Für kurze Zeit erhaltet ihr so zum Beispiel die Macht und das Äussere von Piccolo, um Cell so richtig einzuheizen. Doch Vorsicht: Lange hält dieser besondere Boost nicht an!

Kommentare

Dragon Ball: The Breakers Artikel