Games.ch

Dragon Quest Builders nicht mit PlayStation TV kompatibel

Auf PS Vita läuft es aber

News Michael Sosinka

Laut Square Enix und der offiziellen Seite wird das Rollenspiel "Dragon Quest Builders" nicht mit PlayStation TV kompatibel sein.

Screenshot

"Dragon Quest Builders" wird in Japan bekanntlich schon am 28. Januar 2016 für PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Ob und wann der Westen versorgt wird, ist leider noch unbekannt. Allerdings heisst es jetzt auf der offiziellen Seite, dass "Dragon Quest Builders" nicht mit PlayStation TV (in Japan PS Vita TV) kompatibel sein wird. Wer sich also die Vita-Version holen will, wird nicht auf dem Fernseher spielen können.

Bei "Dragon Quest Builders" handelt es sich um ein sogenanntes "Block-Make-RPG", das sich optisch durchaus an "Minecraft" orientiert. Die Story findet in Alefgard statt, das vom Dragonlord zerstört wurde. Als Spieler muss man das Land befreien und neu aufbauen. Dabei ist es möglich, die Landschaften mit verschiedenen Arten von Blöcken selbst zu erschaffen.

Kommentare