Games.ch

Fable 4 muss noch weit weg sein

Playground sucht Personal

News Gerücht Michael Sosinka

Das "Fable"-Team muss noch viele wichtige Positionen besetzten. Das dürfte bedeuten, dass das neue Spiel noch weit entfernt ist.

Screenshot

Microsoft und Playground Games haben zuletzt ein neues "Fable" für den PC und die Xbox Series X angekündigt, ohne einen Termin oder konkrete Infos zu nennen. Schon bei der Ankündigung konnte man vermuten, dass das Spiel noch recht weit entfernt sein muss, was auch die aktuellen Stellenanzeigen des Studios bekräftigen.

Playground Games hat fast 40 offene Stellen zu besetzten, darunter Lead Audio Engineer, Lead AI Engineer, Lead Game Designer, Animation Director und Lead Scriptwriter. Das sind alles sehr wichtige Positionen, die dafür sprechen, dass "Fable 4" noch sehr weit weg ist. Da ein Lead Scriptwriter gesucht wird, lässt zum Beispiel vermuten, dass grosse Teile der Story noch nicht geschrieben wurden.

Kommentare