Best of VR 2021 - Teil 1 - Special

Die (bisher) besten Virtual-Reality-Games des Jahres

Artikel Video Achim Fehrenbach

Yuki

Studio: Arvore
Erscheinungsdatum: 20.6.2021
Plattformen: Quest, SteamVR
Genre(s): Rogue-lite, Bullet-Hell
Multiplayer: Nein
Website

Das brasilianische Studio Arvore hat uns schon einige grossartige VR-Momente beschert - zum Beispiel mit der interaktiven Erzählung "The Line" oder mit der Reihe "Pixel Ripped", in der wir die Computerspielgeschichte bereisen. Auch "Yuki" ist eine Reise - und zwar in die Vorstellungswelten eines Kindes. Die titelgebende Actionfigur erwacht zum Leben und fliegt durch knallbunte, surreale Welten, in denen sie zahllose Projektile und Hindernisse umfliegen oder zerballern muss. Wir lenken Yuki mit der einen Hand, während wir mit der anderen Hand Boni und Upgrades aufsammeln - das Ganze ist eine Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und Rail-Shooter. Wird Yuki zu oft getroffen, geht das Spiel von vorn los, allerdings behält man dabei die gesammelten Boni und kann sie in zusätzliche Ausrüstung investieren. Das sorgt für Dauermotivation in diesem wunderhübschen Rogue-lite-Abenteuer.

Nächste Woche stellen wir euch in Teil 2 unseres VR-Specials weitere Highlights vor - und werfen einen Blick auf bevorstehende Releases.

Kommentare

Features Artikel