Indie-Games: März/April 2022 - Special

Die spannendsten Independent-Games des Frühjahrs

Artikel Video Achim Fehrenbach

"Horizon Forbidden West", "Elden Ring", "Gran Turismo 7": Klar, diese Blockbuster werden euch in nächster Zeit in ihren Bann ziehen. Für zwischendurch und danach haben wir ein paar Empfehlungen - in unserer Indie-Vorschau auf die Monate März und April.

Das Steam Next Fest ist ein richtiger Indie-Marathon: Im Zeitraum von einer Woche präsentiert Valve hunderte Games, die ihr alle auch in Demos anspielen könnt. Das jüngste Steam Next Fest ist gerade zu Ende gegangen: Vom 21. bis 28. Februar brachte es Spiele-PCs in aller Welt zum Glühen. Mit von der Partie waren auch einige Titel, die wir bereits vorgestellt hatten - zum Beispiel in unserer Indiegames-Doppel-Jahresvorschau 2022 (Teil 1) (Teil 2 der Indievorschau '22) oder in unserem Swiss-Indie-Special zur gamescom 2021.

Nur: Wer bitteschön hatte genügend Zeit, das riesige Demo-Angebot des Steam Next Fest auch nur ansatzweise abzugrasen? Wir hatten Ende Februar doch schon genug mit "Elden Ring" und "Horizon Forbidden West" zu tun! Na ja, es ist durchaus löblich, dass Valve all diese Demos prominent präsentiert - so können wir uns noch mehr auf das grossartige Gaming-Jahr 2022 freuen. Um euch zusätzlich auf dem Laufenden zu halten, stellen wir euch von jetzt an regelmässig die spannendsten Indie-Releases der nächsten zwei Monate vor. Nicht nur für den PC, sondern auch für PlayStation, Xbox und Switch. Viel…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Features Artikel