iOS Top 5: August 2019 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 3: Telling Lies

Kategorie: Video-Lügendetektor
App-Store-Link: ["Dr. Mario World" im App Store herunterladen](https://apps.apple.com/ch/app/telling-lies/id1261458837?mt=8

Der Name Sam Barlow ist vermutlich eher wenigen Zockern ein Begriff. Allerdings hat der Entwickler praktisch in Eigenregie vor gut vier Jahren mit "Her Story" einen veritablen Hit gelandet. Mit "Telling Lies" legt er nun nach und wendet auf den ersten Blick wieder die gleiche Erfolgsformel wie 2015 an. Full-Motion-Videoschnipsel, mit denen ihr auf die eine oder andere Weise interagieren könnt, um so sukzessive die Geschichte aufzudecken und einem womöglich dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch "Telling Lies" ist deutlich mehr als nur ein lauwarmer Aufguss eines alten Rezeptes. Statt nur mit einer Person wie in "Her Story" habt ihr es hier mit Videoaufzeichnungen von insgesamt vier Protagonisten zu tun. Ihr habt als FBI-Agent Zugriff auf diese Videodateien erhalten und müsst nun herausfinden, welches dunkle Geheimnis die Verdächtigen verbindet. Eines macht schon der Titel klar: Die Wahrheit wird in den Webcam-Videos nicht immer erzählt. Dabei deckt ihr natürlich allerlei Mysteriöses und Düsteres auf, aber mehr wollen wir hier aus Spoiler-Gründen gar nicht verraten. Wer auf nicht alltägliche Spielkonzepte steht, hinter denen sich eine interessante Story verbirgt, die langsam zusammengesetzt werden muss, ist hier goldrichtig.

Kommentare

Features Artikel