Gefallen euch Games wie "FTL: Faster Than Light" und "RimWorld"? Seid ihr Fans von Hayao Miyazakis "Das wandelnde Schloss"? Dann solltet ihr euch "Trailblazers: Into the March" genauer anschauen - ein Spiel, das beim Schweizer Studio Strangers entsteht. Ein Interview mit den Entwicklern.
Neues Jahr, neues Glück. Und natürlich neue Games. Das gilt auch für iPhone-Zocker, die von Apple unter anderem gleich mit mehreren neuen Perlen im Apple-Arcade-Line-up im neuen Jahr begrüsst wurden. Doch auch sonst gab es viel Neues für iPhone-Gamer.
Wir stossen immer wieder auf spannende Berichte zu Games, E-Sport und Popkultur. Auf dieser Seite möchten wir euch die interessantesten Artikel näher bringen.
Anfang Januar war es so weit: Mit Sack und Pack zog der Swiss Game Hub aus dem Zentrum Zürichs nach Oerlikon. Wir haben mit Samuel Vonäsch aus dem Hub-Organisationsteam über die Vorteile und Besonderheiten des neuen Co-Working-Spaces in der ehemaligen Werkhalle 87S gesprochen.
Eine eigene Zauberschule leiten, mit allem Drum und Dran - das ist die Grundidee von "Wizdom Academy". Entwickelt wird das Aufbaustrategiespiel vom Schweizer Kipwak Studio. Wir sprachen mit Co-Founder Guillaume Mezino über Gameplay-Elemente und den nahen Early Access.
Der Dezember ist vorüber, die Christbäume sind wieder aus den Wohnzimmern verschwunden, und ihr seid hoffentlich alle gut ins neue Jahr gestartet. Falls ihr ohne Weihnachtsstress plötzlich wieder viel Zeit zum Zocken habt und dies auf eurem iPhone tun möchtet, gibt es gute Neuigkeiten. Es hat im...
Am Jahresende stehen wir vor einer äussert schwierigen Wahl: Welches Weihnachtsgebäck passt als Naschbeilage zu welchem Game? Scherz beiseite: In unsererem Jahresrückblick findet ihr Indie-Games für jeden Geschmack, die sich flexibel mit Plätzchen kombinieren lassen.
Indies im Rampenlicht: Am Mittwochabend gab es beim Day of the Devs einen Ausblick auf bevorstehende Independent Games. Wir waren beim Digital Showcase dabei und stellen euch einige subjektive Highlights vor - vom labyrinthischen Hausrätsel bis zum wolligen Sidescroller.
Ein Landwirtschaftsspiel mit Weltraumreisen: Das hat es vorher noch nicht gegeben. "Kohlrabi Starship", so der Titel des Indie-Games, entsteht gerade in Zürich. Ein Interview mit der Solo-Entwicklerin Katja Wolff über Digitalkunst, Design-Herausforderungen und Cozy Games.