iOS Top 5: Oktober 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der Herbst ist mit vielen hochwertigen Veröffentlichungen im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft traditionell eine gute Zeit für uns Gamer. Dasselbe gilt für Apple, dieses Jahr hat man sich unter anderem mit neuen iPhones und iPads für die trotz weltweiter Lieferkrise umsatzträchtigste Zeit des Jahres in Stellung gebracht. Tja, und wenn man zwei gute Dinge kombiniert, kommt in diesem Fall eben eine neue Gaming-Bestenliste für iPhone und Co dabei heraus. Auch vergangenen Monat haben sich die Entwickler nämlich mal wieder nicht lumpen lassen, und wir können euch daher einmal mehr einige tolle Neuerscheinungen aus dem App Store präsentieren. Viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games für den Monat Oktober 2021.

Platz 5: Pinstripe

Kategorie: Nadelstreifen-Horror
Entwickler: Atmos Games

Apple: "Pinstripe" im App Store herunterladen

Bei "Pinstripe" handelt es sich um die Umsetzung eines bereits auf anderen Plattformen erhältlichen, ziemlich düsteren Abenteuers. Ihr schlüpft in die Rolle von Ted, und die Story fängt recht harmlos mit einer Zugfahrt an, die er gemeinsam mit seiner Tochter macht. Doch es dauert nicht lange, und eine seltsame Gestalt namens Pinstripe taucht auf und entführt Teds Tochter. Um sie zurückzuholen, durchschreitet unser Held einige wahrhaft bizarre Levels, und die düstere Grafik, die Sprecher und das äusserst gelungene Sounddesign sorgen dabei für eine Atmosphäre, die einen in den Bann zieht. Auch das Gameplay, das zwischen vereinzelten Kämpfen, Erkundung und Puzzles hin und her wechselt, weiss zu gefallen. Wer also auch nach Halloween Lust auf ein mit Horror-Elementen angehauchtes Spiel hat, dem können wir "Pinstripe" ans Herz legen.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel