iOS-Games für die Reise - Special

Mit den richtigen Gaming-Apps die Wartezeit am Flughafen oder Bahnhof überbrücken

Artikel Steffen Haubner

Überfüllte Bahnen, lahmgelegte Flughäfen, stundenlanges Warten an der Gepäckausgabe. Das Reisen in den Urlaub ist gerade echt kein Spass. Mit den richtigen Gaming-Apps für iPhone und iPad an Bord kann man die Wartezeit gut überbrücken und dabei sogar ein bisschen entspannen.

F-Sim|Space Shuttle 2

Screenshot
Alles Gute kommt von oben - wir nähern uns mit unserem Spaceshuttle der Home-Base

Entwickler: SkyTale Software GmbH
Preis: 5 CHF
"F-Sim|Space Shuttle 2" im App Store herunterladen

Wie wäre es, die öde Zeit vor dem Abheben am Flughafen mit einem Rundflug durchs Weltall zu überbrücken? Hört sich absurd an, ist aber möglich mit der App "F-Sim|Space Shuttle 2". Die Wiener Flugspezialisten von SkyTale bieten den Trip für 5 CHF im App Store an. Man wolle jedem ein realistisches Flugerlebnis ermöglichen, erklärt Entwickler Sascha Ledinsky. Er ist tatsächlich ein Flugenthusiast und damit Überzeugungstäter, was man schon am Funkeln in den Augen erkennt, wenn er über seine App spricht. Sich im Shuttle-Cockpit zurechtzufinden, ist zunächst einmal nicht ganz einfach, doch es gibt zahlreiche deutschsprachige Tutorials und Hilfestellungen, damit das auch klappt. Was man dann auf dem iPad-Screen zu sehen bekommt, ist durchaus eindrucksvoll und die kurzweilige Mühe wert. Absehbar wolle man noch einige weitere Flugerlebnisse mit anderen Maschinen anbieten, verspricht Ledinsky.

Kommentare

Features Artikel