Amiga-Klassiker - Retro - Special

Diese Amiga-Klassiker hätten Neuauflagen verdient!

Kolumne Video olaf.bleich
Rainbow Islands

"Rainbow Islands" ist der Nachfolger des überaus populären Geschicklichkeitsspiels "Bubble Bobble". Beide Titel erschienen zunächst als Arcade-Games für die Spielhalle, wurden später aber auch für den Amiga umgesetzt. In "Rainbow Islands" allerdings steuert ihr keine Drachen, sondern herzige Jungs, die mit Regenbögen schiessen. In dem horizontal scrollenden Abenteuer nutzt ihr die Regenbögen als Waffe oder auch als Brücke, um Hindernisse zu überwinden.

Für ein Reboot von "Rainbow Islands" müsste man an dieser Grundausrichtung gar nicht viel ändern. Das Spiel sollte ein 2D-Platformer bleiben. 3D-Hintergründe und ein moderner Look könnten es ebenfalls aufwerten. Aber die Idee der Regenbögen, die sowohl Instrument als auch Waffe sein können, bleibt erstklassig und zeitlos.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Features Artikel