Forza Motorsport (2023)

Forza Motorsport - Test / Review - Mit Vollgas ins Rennspieler-Glück?

In der Welt der Rennspiele gibt es einen Namen, der wie kaum ein anderer für atemberaubende Geschwindigkeit, technische Präzision und visuellen Rausch steht: "Forza Motorsport". Seit 2017 haben sich die Fans der Serie nach einer neuen Ausgabe gesehnt, und endlich ist es so weit. Die lange Wartezeit hat ein Ende gefunden, und "Forza Motorsport" kehrt mit seiner nun achten Episode auf die Bildschirme zurück. Aber ist dieser Neuanfang nach der langen Pause so atemberaubend, wie Fans es sich erhofft haben?

Artikel lesen

22. Dez 2023

Gute Besserung

22. Dez 2023 / 00:52 Beitrag melden Patrick Parys [Gast 31]

17. Okt 2023

Heey Leute
Ich befinde mich in Forza Motorsport derzeit im Builders Cup bei den German Rivals im letzten Rennen in Spa.
Habe das Rennen nun zum 5ten mal Abgeschlossen, weil es mich nach dem Rennen, egal ob beispielsweise beim kauf der nächsten Serie(JDM Fahrzeuge) oder beim aussuchen eines privaten Spiels in eine unendliche Lade-Schleife hinein haut. Habe dies auch schon über mehrere Stunden über mich ergehen lassen, in der Hoffnung, das Spiel kriegt die Kurve. Jedoch Ohne Erfolg. Wenn ich das Spiel nun schliesse und neu starte und in den Builders Cup gehe zu den German Rivals, ist das Rennen erneut wider als nicht abgeschlossen vorzufinden. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Kann mir jemand besten falls einen Tip oder Trick sagen, wie man dieses Problem umgehen könnte?

Freundliche Grüsse
CruisinMaeni

17. Okt 2023 / 16:30 Beitrag melden CruisinMaeni [Gast 42]

12. Okt 2023

Das Fahren in FM8 macht Laune. Aber ich besitze viele Rennsimulationen auf die das auch zutrifft. Forza hat in der Vergangenheit mit guter Grafik gepunktet. Die Trailer und Ankündigungen versprachen auf NextGen Konsolen ein neues Grafiklevel. Dies ist nun ausgeblieben. Die Grasstreifen neben der Fahrbahn lassen jegliche Struktur vermissen. Das kann Horizon 5 auf der 8 Jahre alten ONE S besser.
Die Grafik ist nicht absolut schlecht, aber an der Ankündigung gemessen, kann sie nicht bestehen.

12. Okt 2023 / 12:03 Beitrag melden SchorschG [Gast 38]

Sorry ich hab das Forza Motorsport retourniert, da die Grafik absolut schwammig ist. Habe über eine Stunde an den Einstellungen alles mögliche probiert! Da müssen die noch einiges verbessern, bis es den Stand von Forza5 Horizon erreicht.
i9 13900 RTX 4090 und 4K Display.

08. Okt 2023 / 11:11 Beitrag melden baldyman@bluewin.ch [Gast 48]