Mad Catz L.Y.N.X - Vorschau

Der Transformer unter den Controllern

Vorschau Benjamin Kratsch

Lust auf das neue Brothers in Arms?

Ja, „Brothers in Arms: Global Front“ ist leider kein richtiges „Brothers in Arms“. Kein Hochglanz-Taktik-Shooter, in dem ihr strategisch vorgehen könnt und auch die Charaktere kommen bei weitem nicht an die Klasse der Baker-Company aus der Feder von Gearbox ran. Doch immerhin gibt’s Taktik-Shooter auf Android, das hier ist sicherlich einer der besten, ergo wollen wir uns mal anschauen, wie genau sich das L.Y.N.X.-System für Android-Tablets nutzen lässt. Dafür haben sich die kalifornischen Ingenieure viele Nächte um die Ohren gehauen, schliesslich soll das Gewicht möglichst tragbar sein, aber gleichzeitig auch eine optimale Spielerfahrung liefern.

Die Lösung bieten zum einen Magnet-Komponenten und zum anderen eine Aluminium-Konstruktion, die als Halterung dient. Hier klemmt ihr euer Tablet rein und steckt völlig beliebig die Controller-Elemente mit den Action-Buttons sowie Analog-sticks an. Das ist eine schöne Lösung, denn ihr könnt wirklich frei entscheiden, wo ihr welches Element platzieren möchtet. Es gibt sicherlich Spieler unter euch, die das Tablet auf ihren Schoss legen und so spielen möchten. Oder es auf die Beine aufstellen und dann den optimalen Winkel für die Controller finden müssen, der ist ja je nach Alarmlänge sehr unterschiedlich. Der Ergonomiefaktor ist wahrlich nicht zu unterschätzen. Mit dem L.Y.N.X. macht ihr euer Tablet quasi zu einer Art Razer Edge, denn daran erinnert das Design in dieser Bauform am ehesten.

Kommentare

Game Controller LYNX (Mad Catz) Artikel